Spektroskopie Forum Index Spektroskopie
Forum der VdS-Fachgruppe Spektroskopie

Forum SubscriptionsForum Subscriptions   FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 HomepageHomepage of the Section   ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

This forum discusses astronomical spectroscopy. Posts can be in German and in English.

Forum umgezogen

Post new topic   Reply to topic    Spektroskopie Forum Index -> Allgemeine Diskussionen | General discussion
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Peter Stoffer
Dauernutzer

PostPosted: 13. March 2010, 23:53:59 PM       Post subject: Forum umgezogen Reply with quote

Liebe Forenmitglieder,

das Spektroskopieforum ist heute auf einen neuen Server umgezogen. Die neue Adresse lautet:
http://spektroskopieforum.vdsastro.de
Die alte Adresse wird umgeleitet.

Die Email-Adressen der Mailinglisten haben sich in der Folge ebenfalls geändert. Sie sind unter folgendem Link aufgeführt:
http://spektroskopieforum.vdsastro.de/viewtopic.php?p=15889#15889

Ich bitte darum, allfällige auftauchende Probleme zu melden. Es ist zu hoffen, dass sich auf dem neuen Server die Verfügbarkeit des Forums bessert. Mit dem Wechsel der Mailinglisten-Adressen sollte sich ausserdem die Spam-Belastung reduzieren (ich bitte in diesem Zusammenhang auch darum, die Listen-Adressen nicht öffentlich zugänglich zu publizieren).

Mit freundlichen Grüssen,

Peter Stoffer,
Zügelwagenfahrer
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website AIM Address
Thomas Eversberg
Meister

PostPosted: 14. March 2010, 09:01:47 AM       Post subject: Reply with quote

Klasse, Peter, das scheint alles gut gelaufen zu sein. Auch herzlichen Dank an den VdS-Admin Alexander Weis für seine Sorge und Arbeit, unser Forum stabil zu halten.

Gruß, Thomas
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Berthold Stober
Meister

PostPosted: 14. March 2010, 09:22:15 AM       Post subject: Forum umgezogen Reply with quote

Ja, vielen Dank an Alle, die da mitgewirkt haben. Sowas wird ja in der Regel von den Nutzern überhaupt nicht wahrgenommen.....

berthold
Quote:

Klasse, Peter, das scheint alles gut gelaufen zu sein. Auch herzlichen Dank an den VdS-Admin Alexander Weis für seine Sorge und Arbeit, unser Forum stabil zu halten.

Gruß, Thomas

Back to top
Lothar Schanne
Administrator

PostPosted: 14. March 2010, 09:27:50 AM       Post subject: Re: Forum umgezogen Reply with quote

Peter Stoffer wrote:
Mit dem Wechsel der Mailinglisten-Adressen sollte sich ausserdem die Spam-Belastung reduzieren (ich bitte in diesem Zusammenhang auch darum, die Listen-Adressen nicht öffentlich zugänglich zu publizieren).

Hallo zusammen,

in dem Zusammenhang habe ich auch eine Bitte an diejenigen, die auf Beiträge in diesem Forum per Email(liste) antworten:
Bitte entfernt die Emailadressen von Privatpersonen aus den Emailtexten, bevor ihr sie ans Forum abschickt, sonst stehen sie öffentlich zugänglich hier im Forum und können von spezialisierten Suchmaschinen herausgefiltert und dann "geschäftlich" verwertet werden (SPAM). Ich entferne zwar diese Eintragungen im Forum immer von Hand, sobald ich sie sehe, aber das ist mühsam für mich und kommt evtl. manchmal zu spät.

Und dir Peter, wieder mal einen herzlichen Dank für deine Arbeit hier mit dem Forumsumzug. Ohne dich geht's einfach nicht !! Ich könnte das alles nicht.

Viele Grüße
Lo

Back to top
Post new topic   Reply to topic    Spektroskopie Forum Index -> Allgemeine Diskussionen | General discussion All times are GMT
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Impressum