|
Spektroskopie Forum der VdS-Fachgruppe Spektroskopie
|
| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
Peter Stoffer Dauernutzer

|
Posted: 13. March 2010, 23:53:59 PM Post subject: Forum umgezogen |
|
|
Liebe Forenmitglieder,
das Spektroskopieforum ist heute auf einen neuen Server umgezogen. Die neue Adresse lautet:
http://spektroskopieforum.vdsastro.de
Die alte Adresse wird umgeleitet.
Die Email-Adressen der Mailinglisten haben sich in der Folge ebenfalls geändert. Sie sind unter folgendem Link aufgeführt:
http://spektroskopieforum.vdsastro.de/viewtopic.php?p=15889#15889
Ich bitte darum, allfällige auftauchende Probleme zu melden. Es ist zu hoffen, dass sich auf dem neuen Server die Verfügbarkeit des Forums bessert. Mit dem Wechsel der Mailinglisten-Adressen sollte sich ausserdem die Spam-Belastung reduzieren (ich bitte in diesem Zusammenhang auch darum, die Listen-Adressen nicht öffentlich zugänglich zu publizieren).
Mit freundlichen Grüssen,
Peter Stoffer,
Zügelwagenfahrer |
|
| Back to top |
|
 |
Thomas Eversberg Meister

|
Posted: 14. March 2010, 09:01:47 AM Post subject: |
|
|
Klasse, Peter, das scheint alles gut gelaufen zu sein. Auch herzlichen Dank an den VdS-Admin Alexander Weis für seine Sorge und Arbeit, unser Forum stabil zu halten.
Gruß, Thomas |
|
| Back to top |
|
 |
Berthold Stober Meister

Joined: 19 Aug 2006 Posts: 890 Location: 66907 Glan-Münchweiler
|
Posted: 14. March 2010, 09:22:15 AM Post subject: Forum umgezogen |
|
|
Ja, vielen Dank an Alle, die da mitgewirkt haben. Sowas wird ja in der Regel von den Nutzern überhaupt nicht wahrgenommen.....
berthold
| Quote: |
Klasse, Peter, das scheint alles gut gelaufen zu sein. Auch herzlichen Dank an den VdS-Admin Alexander Weis für seine Sorge und Arbeit, unser Forum stabil zu halten.
Gruß, Thomas
|
|
|
| Back to top |
|
 |
Lothar Schanne Administrator

Joined: 01 Aug 2006 Posts: 2122 Location: 66333 Voelklingen
|
Posted: 14. March 2010, 09:27:50 AM Post subject: Re: Forum umgezogen |
|
|
| Peter Stoffer wrote: | | Mit dem Wechsel der Mailinglisten-Adressen sollte sich ausserdem die Spam-Belastung reduzieren (ich bitte in diesem Zusammenhang auch darum, die Listen-Adressen nicht öffentlich zugänglich zu publizieren). |
Hallo zusammen,
in dem Zusammenhang habe ich auch eine Bitte an diejenigen, die auf Beiträge in diesem Forum per Email(liste) antworten:
Bitte entfernt die Emailadressen von Privatpersonen aus den Emailtexten, bevor ihr sie ans Forum abschickt, sonst stehen sie öffentlich zugänglich hier im Forum und können von spezialisierten Suchmaschinen herausgefiltert und dann "geschäftlich" verwertet werden (SPAM). Ich entferne zwar diese Eintragungen im Forum immer von Hand, sobald ich sie sehe, aber das ist mühsam für mich und kommt evtl. manchmal zu spät.
Und dir Peter, wieder mal einen herzlichen Dank für deine Arbeit hier mit dem Forumsumzug. Ohne dich geht's einfach nicht !! Ich könnte das alles nicht.
Viele Grüße
Lo _________________ Dr. Lothar Schanne
www.astrospectroscopy.eu
www.spectrosphere.de |
|
| Back to top |
|
 |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum You cannot attach files in this forum You can download files in this forum
|
|